Festschrift – 25 Jahre UWG Selm

Gründungsvorstand

Der Gründungsvorstand, von links nach rechts:
Reinhold Schulze-Altcappenberg (1. Vorsitzender), Gerhard Lipke (2. Vorsitzender),
Peter Gehrmann (Kassierer), Lilo Beyer (Beisitzerin),
Peter Hau (Beisitzer), Dr. Gerhard Büter (Beisitzer),
nicht auf dem Bild: Gudrun Khaled (Schriftführerin)

25 Jahre gibt es nun die UWG

  • Das bedeutet, dass wir seit einem viertel Jahrhundert Mitverantwortung für diese Stadt getragen haben. 
  • Wir waren die erste Gruppierung in Selm, die es geschafft hat, das ererbte Parteiensystem aufzubrechen.
  • Wir haben uns seitdem stabil als dritte Kraft etabliert. Anfangs wurde uns Stagnation oder gar Niedergang unmittelbar vorausgesagt.
  • Wir galten als „Nur-Ökologen“, die angeblich von anderen wichtigen Themen nichts verstünden.
  • Aber sehr schnell waren wir auf allen politischen Ebenen anerkannte Mitglieder des Rates und der Ausschüsse und ganz vorne aktiv.
  • Wir haben uns selbst in den 25 Jahren in vielen Punkten weiterentwickelt, verändert, widersprochen, haben umgedacht und es dabei doch geschafft, unseren Gründungsimpulsen und unserem Programm treu zu bleiben.

 Hier kann die Festschrift zu unserem Jubiläum heruntergeladen werden.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.